Wie gut muss man tanzen können um Tanzlehrer zu sein?

2 Antworten

Um besser zu werden, musst du viel trainieren und das bei guten Leherern. Um selbstbewusster zu werden, helfen Auftritte und Yoga. Naja, um Lehrer zu werden solltest du schon eine Aubildung machen, Aber probiere lieder erstmal Tänzer zu werden, dann Tanzlehrer ist nicht so toll, wenn du keine Kariere hattest. Du würdest dann nur an normalen Schulen zum Spaß unterrichten und wärst eher ein Unterhalter und kein Lehrer.

schety12
Fragesteller

Ich will ja auch an normalen Schulen zum Spaß unterrichten! Weil Tanzen mir einfach Spaß macht und den Schülern soll es das auch..!

Mach in einer Tanzschue ein Praktikum, da wirst Du sicher erfahren, was es heisst dort zu arbeiten. Da erfährst Du aus erster Hand und vom Spezialist was Du mitbringen musst und was man Dich lehrt und welche Chancen Du hast.

schety12
Fragesteller

In derselben Tanzschule wo ich tanze? Ne, da trau ich mich nicht zu fragen. Der Trainer kann so so sooo gut tanzen und ich als nicht so gute Tänzerin?! Nee!! In welcher Klasse mach man im Gymansium Praktikum?

jewelcat  20.07.2014, 15:25
@schety12

sorry für die späte Antwort:

Praktikum macht man eigentlich in der 9., zumindest in Hessen. Am Sichersten erfährst Du das von Deinem Lehrer.

Wäre schlimm, wenn der Tanzlehrer es nicht so gut könnte! Der Tanzlehrer tanzt so gut, weil er 1. Spass dran und und 2. weil er es gelernt hat! Das ist kein Hexenwerk. Du hast noch nicht diese Ausbildung, wieso also wäre es so schlimm ihn zu fragen?

Auf, trau Dich! :-)