Wie gut ist die Qualität von den Toom farben?

5 Antworten

Es kommt immer darauf an was du genau vorhast es gibt natürlich gute Farben auch beim Baumarkt. Du solltest drauf achten was die Farbe für Eigenschaften hat und für welchen Bereich diese Farbe ist. Ich persönlich empfehle dir diesen Onlineshop da bekommst du hochwertige Profi Farben zum guten Preis und direkt vor deiner Haustür geliefert. Telefonischer Support ist auch super kannst du anrufen und fragen man hilft ihr genau weiter und erklärt dir Welche Farbe für welchen Untergrund und was du beachten muss inklusive Werkzeug etc. probier den Shop mal aus https://proma-farben.de/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die billigen Farben aus dem Baumarkt sind oft von minderer Qualität. Der Fachhandel hat die guten Produkte der führenden Hersteller. Natürlich sind die Profifarben etwas teurer, bieten dafür aber mehr Qualität in Deckkraft, Haltbarkeit, Farbtonstabilität, Verarbeitung, Oberflächenbeschaffenheit usw. Wer einmal mit einer Farbe gearbeitet hat, die auch die Profis verwenden, mag diese Baumarktbrühe nicht mehr haben.

Hmmmm, mit B1 (weiss, matt, ca. 8 Euro für 10Liter) musste ich bis zu 3 mal überstreichen, um halbwegs eine einheitliche Bude hinzubekommen.

Bei den 5Liter-Abtönfarbe-Eimern (bei mir : apricot) reichte der erste Anstrich für gleichbleibende Farbe an den Wänden. Kam glaube auch um die 7 Euro oder so ....

Fazit : Bei Weiss würde ich lieber paar Mark drauflegen, ansonsten ist der TOOM-Krempel B1 eigentlich ganz brauchbar.

leider auf farbig nur in 3 oder 4 Farbtönen.

mag regional unterschiedlich sein ...

jana297
Fragesteller

7 für ein 5 liter Eimer? ich hab 30 bezahlt. jab mir ne grün-graue farbe zusammenmischen lassen aber leider von der Marke wo ich nicht weis ob sie gut ist und hab jetzt stress dass sie nicht gut ist

elagtric  24.08.2016, 22:16
@jana297

zusammenmischen ist immer scheisse ! Wird nie so gleichbleibend wie Fertigfarbe.

Auch wenn es wie in unseren Toom nur 4 oder 5 Farben sind ... apricot ist apricot, auch wenn ich da alle paar Tage zerklatschte Stechmücken oder Möbelschrammer verstecke.

Mit dem B1-Weiss war ich echt enttäuscht, aber die fertigen Abtönfarben von denen sind wirklich easy. Dreimal drüberpinseln und kein Unterschied zu erkennen.

Ich hatte kürzlich eine Toom Lackfarbe die ist einfach nicht trocken geworden. Trotz Hitze ging war die nach Woche immer noch nicht trocken. Ich hab die dann weggeworfen weil das wohl unzumutbar ist.
Kann natürlich Einzelfall gewesen sein!

B1 Wandfarbe weiß matt nie wieder

BirgitUksahs  26.12.2019, 17:25

Roller und Hornbach sind da besser