Wie gut ist der Fritz Repeater 1200 ax?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Super, tolles Wlan 0%
Für 3 kleine Räume reicht er 0%
Geldverschwendung, nimm einen anderen 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der 1200 AX ist das kleinste Modell mit Wi-Fi-6 von AVM.

Es kommt ein bisschen darauf an, welcher Router genutzt wird (es sollte am besten eine Fritzbox mit Wi-Fi 6 sein, zum Beispiel die Fritzbox 7590 AX). Der 1200 AX kann für kleinere Räume gut genutzt werden, sofern auch die Verbindung zwischen 1200 AX und dem Router oder den anderen Mesh-Komponenten gut ist, also eine gute Wi-Fi-6-Verbindung oder noch besser eine Verbindung per Netzwerkkabel vorhanden ist.

Falls es ein besserer FritzWLAN benötigt wird, empfiehlt sich sonst der FritzRepeater 6000 oder der demnächst auf den Markt kommende FritzRepeater 3000 AX.

Schildkroete613
Fragesteller

Ich will ihn eh als Access point nutzen, weil er weit von der Box weg ist. Danke