Wie groß ist die Welt von Skyrim?

5 Antworten

Ne halbe Stunde und länger bist du sicher schon unterwegs auf der Hauptkarte, wenn du auf dem Pferd die ganze Zeit sprintest von einem Ende zum anderen. Allerdings gibt es Orte an jeder Ecke (also Dungeons, Banditenlager etc etc) von denen man sich gerne mal ablenken lässt, es gibt glaube insgesamt so um die 400 Orte, die man entdecken kann, dazu gibt es online karten.

Sie ist hm vlt halb so groß wie die Just Cause 2 Map, allerdings bist du bei Just Cause auch mit Autos und allem unterwegs und die Welt ist bei weitem nicht so sehr gefüllt.

Das DLC Dragonborn fügt noch eine Insel hinzu, da braucht man ca 5-10 Minuten von der einen Seite zu anderen.

Und Dungeons gibt es auch riesige, die natürlich nicht zur karte zählen, der größte dürfte Schwarzweite sein, ist mit allem drum und dran vlt ein viertel so groß wie die eigentlich Karte.

HerrKappero
Fragesteller

Wow dass was du da geschrieben hast beeindruckt mich sehr O.O (400 Orte :O) Dankeschön!

Die Map ist sehr groß. Kommt mir auch etwas größer vor, als die von GTA 5.

Wie lang man von einem Ende zum anderen braucht kann man schwer sagen, da man die ganzen Umwege von den Bergen mit berechnen muss. Schätze mal so 25 - 30 Minuten solltest du es ganz durch schaffen (dauersprint). Allerdings musst du noch die Insel Solstheim bedenken. Ist auch noch groß. Für was holst du es dir denn? PC?

HerrKappero
Fragesteller

Ja würde es mir für PC holen, danke für deine ausführliche Antwort!

auf jeden fall größer als gta und auch um welten besser gestaltet

HerrKappero
Fragesteller

Sehr hilfreich und schnell beantwortet, vielen dank dafür!

Mani96  21.05.2016, 20:00

und skyrim ist ein muss
eines der besten spiele die ich je gespielt habe

viel Spaß beim spielen

Mani96  21.05.2016, 20:01

und von der einen zu anderen seite ist schwer, zumindest am anfang, das wirst du zu 100% nicht überleben

Also ich habe mal gehört, dass rein von der Landmasse Morrowind, Oblivion und Skyrim gemeinsam vom Vorgänger Daggerfall geschluckt werden, was wohl bis zum Erscheinen von One Man's Sky das bislang größte Open World Spiel aller Zeiten ist.

Sie ist groß, sehr sehr groß. Und du kannst dich absolut überall frei bewegen.