Wie gleicht man eine 5 in Mathe und eine 5 in Bio aus Gymnasium NRW EF?

4 Antworten

In NRW wäre das (2 Fünfen) nicht versetzt, aber mit Chance auf eine Nachprüfung. Vorausgesetzt, du kannst das Hauptfach ausgleichen.
https://ge-we.de/wp-content/uploads/2020/04/Versetzung-EF-Q1.pdf

Der Text ist ein wenig komplexer. Das liegt aber daran, dass man in der EF auch Fächer überbelegen kann. Diese zählen dann nicht. Mathe ist aber ein Pflichfach. Du hättest höchstens Bio überbelegen und so streichen können. Wenn aber Bio bei dir zählt, dann hast du 2 Minderleistungen auf dem Zeugnis. Damit wärest du nicht versetzt.

Genauere Informationen dazu gibt es bei deiner Stufenleitung. Da solltest du dich auch mal beraten lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer, studierter Informatiker und Pädagoge, Autor

Ichbinlena658
Fragesteller

,,Vorausgesetzt, du kannst das Hauptfach ausgleichen.“

also ist die 5 in Bio egal wenn ich die 5 in Mathe mit meinen anderen Hauptfächern ausgleichen kann oder wie?

In hessen kann man eine 5 mit einer 2 ausgleichen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ichbinlena658
Fragesteller

bin aber in nrw

keine ahnung ob sich das gegenseitig aufhebt, aber in mathe und bio, je eine zusatzprüfung ablegen sollte gehen (stoffgebiet eingrenzen und prüftermin ausmachen und vorher lernen)

mit einer Ausbildung zum Maurer

Haffelpaff  20.02.2023, 20:07

tut mir leid das war frech. meine finger waren schneller als meine Firewall