Wie gesund ist Rosenkohl und bekommt man davon Bauchschmerzen Übelkeit und Durchfall wenn man 200 Gramm davon isst?

7 Antworten

Rosenkohl ist wie jeder andere Kohl auch sehr gesund. Ob man ihn verträgt ist ne andere Sache. ich kann davon 500g essen ohne Probleme mit dem Magen zu bekommen (auch roh für mich kein Problem). Wenn man aber empfindlich ist vom Magen her, sollte man allgemein bei Kohl vorsichtig sein und den IMMER mit Kümmel zusammen essen (der wirkt etwas gegen die Blähende Eigenschaft von Kohl vor und ist gut für den Magen)

Rosenkohl ist gesund, allerdings auch schwer verdaulich, manche Menschen vertragen ihn nicht so gut und bekommen Bauchschmerzen, Blähungen... davon. Ist aber von Mensch zu Mensch verschieden, anderen wiederum macht es gar nichts aus...

Hasilein868
Fragesteller

Es tut es schon

Dann hast du schwache Immunsystem. Normaleweise soll das nicht passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr gesund ...

Rosenkohl kann - wie jede Kohlart - die von Dir beschriebenen Symptome auslösen.

Hasilein868
Fragesteller

Es kann es nicht mehr es tut es schon.

Die Menge macht's. 200 Gramm sollte man vertragen, bei 1 Kilo sieht es schon anders aus.