Wie gestaltet ihr euren Arbeitsalltag angenehm?

6 Antworten

Zur Zeit mache ich fast immer die gleichen Dinge, was mir aber auch gefällt oder womit ich auch gut auskomme.

In meinem Unternehmen herrscht ein sehr gutes und familiäres Arbeitsklima, obwohl wir über 90 Leute sind.

Wir lachen sehr viel, vor allem, wenn man sich gegenseitig blöde oder lustige Sprüche raus lässt und sich gegenseitig niedermacht, was aber auch manchmal "süß" und sehr passend ist (sprachlich).

Ich mit 20 Jahren bin mit meinen Arbeitskollegen, die bis zu 60 Jahre alt sind, auf einer Wellenlänge und behandle sie auch mal so, als wären sie genauso alt wie ich.

Wenn mich mein Kollege disst, bekommt er von mir immer einen noch besseren Spruch raufgedrückt und fährt dann lachend weiter und überlegt sich schon den nächsten Spruch, während er weiter im Lager weiter kommissioniert.

Kommissionieren =

Kommissionierung ist das Zusammenstellen von bestimmten Waren aus einer bereitgestellten Gesamtmenge aufgrund von Aufträgen.

(In meinem Fall ist es Ware, die wir auf Paletten zusammenstellen.) Mit der Palette fährt man dann mit einem Flurförderzeug durch das Lager, an die bestellte Ware, die man im Auftrag hat und packt sie auf die Palette.

Damit es gut läuft, wenn man mal viele Aufträge hat, fängt man auch mal gerne früher an zu Arbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meine Arbeit macht mir sehr viel Spaß. Angenehm ist es, wenn viel zu tun ist und ich nicht nur die Zeit rumschlagen muss.

Womit tankt ihr euren Energie und Motivationstank wieder auf?

Meine Energie tanke ich mit einem leckeren Frühstück und meiner Mittagspause wieder auf. Motivation auftanken ist nicht nötig.

Ich sitze im Homeoffice. Wenn ich also keine Lust oder schlechte Laune habe, spiele ich Playstation.

Wenn die Zeit schnell vergeht das sind die besten Arbeitstage

jeden morgen zu neuen kunden , zu anderen baustellen , ist doch interessant!

immer der gleiche schreibtisch ? fürchterlich monoton - wie knast -?