Wie Geruch im Schrank beseitigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schuhe sollte man auch nicht mit Kleider zusammen in einem Schrank aufbewahren, denn das Leder kann ganz schön übe l riechen oder wenn es Schweissschuhe sind!, die Kleider nehmen den Geruch mit der Zeit wirklich auch an!

Besorg Dir erst mal einen Schuhschrank, wo du nur die Schuhe drin hast!

Dann gebe ich Dir mal den Tip, srtell in den Kleiderschrank mal eine grössere Schüssel mit Catsan oder anderer Latzenstreu, die gut klumpt und die auch Geruchsbindend ist, das sind die meistgen Katzenstreus, das hilft, den üblen Geruch in Schrank zu neutralisieren.

lass das Katzenstreu ruhig mal eine Woche drin stehen, wenn nötig, vllt. mal auswechseln!

Das hilft bestimmt! L.G.Elizza

Räume alles aus und wische den Schrank mit Essigwasser aus. Der Geruch wird sich schon festgesetzt haben.

Wenn möglich, solltest Du Deine Schuhe im Karton AUF dem Schrank lagern. Du kannst sie ja nach Gebrauch auswischen, ehe Du sie wegstellst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau

Kannst Du die Schuhe nicht AUF dem Schrank lagern? Und den Geruch bekommst Du nur weg, wenn Du die Schuhe rausnimmst (stell sie doch auf den Balkon, in Kartons) und lüftest. Eine Woche Türen offen lassen von dem Schrank.

KarnevalParty
Fragesteller

Okay krass, ich dachte nicht, dass das jetzt so heftig wird, mit einer Woche Schrank durchlüften und so, nur um den Geruch wieder raus zu bekommen. Danke.

Vielleicht die Schuhe nach dem Tragen nich gleich in den Schrank stellen, sondern so zwei Stunden vor der Haus-/Wohnungstür stehen lassen, damit sie ein bisschen "auslüften".

LG, Belli

Nimm eine gut duftende Seife oder vielleicht sogar zwei und lege diese zu den Schuhen in den Schrank, das hilft!

Lg

Magma7  13.08.2013, 20:43

Das ist wirklich eine gute Idee! Ich habe auch einen Schrank, der müffelt. Vielleicht hilft es ja.