Wie geklebtes Panzerglas entfernen?
Also auf meinem Handy ist das panzerglas geklebt mit diesem UV kleber. Ich möchte ein neues drauf machen, da es sich eigentlich schon von selbst ablöst und vor kurzem von der Hülle hoch gedrückt wurde (also bis zur hälfte ungefähr konnte man es abziehen, ich habe nicht weiter dran rum gefummelt). Kann ich es einfach vom Glas vorsichtig runter drücken oder habe ich dann ärgereien mit dem kleber auf dem Bildschirm? Wenn der kleber dann noch komplett da sein sollte, kann ich es einfach selbst ablösen oder muss ich dann extra zu einem Laden rennen nur um den kleber ablösen zu lassen?
1 Antwort
Nimm einen dünnen, möglichst wenig kratzenden Gegenstand – ein Zahnstocher bietet sich zum Beispiel an – und schieb ihn zwischen Display und Panzerglas, wo es sich schon gelöst hat. Dann schiebst du vorsichtig den Zahnstocher immer ein bisschen weiter in die Richtung, wo das Panzerglas noch anhaftet, dann löste es sich nach und nach ab.
Bei einem vernünftigen Produkt sollte der eigentlich am Panzerglas bleiben…
Wenn das Glas runter ist, der Kleber aber noch drauf, könntest du ganz, ganz vorsichtig einen Schaber für das Ceranfeld aus der Küche, aber bitte mit neuer Klinge, verwenden, um zu versuchen ihn zu entfernen, wenn dein Display aus Glas und nicht aus Kunststoff ist.
Okay das ist super...ich denke schon, dass es ein gutes Produkt ist, werde ich dann ja sehen :)
Dankeschön...und denkst du der kleber wird dann noch ein Problem sein?