Wie geht Unsere Waschmaschine von der Marke Privileg Classic 3809 richtig an?

3 Antworten

Naja, dann müßt ihr halt immer etwas an die Tür drücken... solange, bis die Maschine läuft. Offensichtlich ist der Türschalter defekt und das zeigt sich halt mal so... das kommt recht oft vor. Daher sollte dieser Schalter getauscht werden und dann sollte sie dauerhaft auf Anhieb laufen!

Mfg

SuperSparFuchs
Fragesteller

hey danke für die schnelle Antwort, also das Drücken hat nichts gebracht.

Du dürftest eine Maschine erhalten haben,wo das Türschloss nicht mehr einwandfrei funktioniert.

Selbst wenn die Türe geschlossen ist, funktioniert der Kontakt nicht ordnungsgemäß, der der Maschine signalisiert, Türe geschlossen, wir können starten. Hilft nur Kundendienst oder das Türschloss ausbauen, mit Kontaktspray mal bearbeiten und nachschauen, wo der Fehler liegen könnte.

Bedienungsanleitungen von Quelle wirst Du durch die Insolvenz nur noch schwer bekommen

SuperSparFuchs
Fragesteller

okay vielen dank für die antwort :)

Kontrolliere, ob das Türschloss richtig sitzt. Bei mir war es z.B.: locker. Sonst musst du dir ein neues Türschloss besorgen. Da schaust du am besten in AEG-Ersatzteilshop...