Wie geht man mit einem Narzissten um?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Ignorieren. Am besten aus der WhatsApp Gruppe gehen , bzw nicht auf seine Nachrichten eingehen. Schau dir Mal ein paar YouTube Videos bzgl Narzissten an , hat mir auch geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Coinmaster447
Fragesteller

Hilft das Ignorieren Langfristig?

Mineeee784  08.02.2024, 23:36
@Coinmaster447

Ja, sie haben irgendwann kein Interesse mehr, wenn du dich nicht aufregst oder irgendwie darauf reagierst.

Coinmaster447
Fragesteller
@Mineeee784

Wenn er sich wiedermal aufspielt in der WhatsApp Gruppe soll ich Lesen sodass er sieht ich habs gelesen aber nicht antworten? Oder ist das egal

Hey,

ich lebe selbst mit einem zusammen und weiß wie es ist. Ignorieren ist tatsächlich etwas, was Narzissten( Menschen xD) am meisten stört.

Wie mach ich das?

  • Ich ignoriere meinen Dad wenn er wieder einer Selbstmitleid phase hat
  • stehe die Zeit bis zu meinem Auszug durch
  • lebe nach seinen Launen ( auch wenns ätzend ist)
  • gehe nicht auf seine Kommentare ein
  • Lass ihn quatschen
  • disskutiere nicht
  • spreche keine Probleme aus
  • erzähle Alltägliches nur, wenn ich weiß das es kein Problem wird
  • schreibe mögliche Probleme in ener word datei auf
  • nehme mir einmal im Monat für ein Wochenende frei ( übernachtung)
  • treffe mich oft mit meinen Freunden
  • gucke netflix, lenkt ab
  • lass mich in streitigkeiten nicht mit einschließen
  • wichtig: verstecke geld

Mein Favorit: falls es zu einem Streit kommt, rede normal weiter. Also er schreit dich an, du willst auch schreien, atme, rede im neutralen Ton und Mimik weiter...er wird aufhören zu schreien oder noch mehr. Lerne ihn als Witz zu sehen, ich finde es manchmal Lustig, was für eine Drama Queen Männer oder Narzissten sein können....

Versuche es also mit Humor zu nehmen, dann stört es dich schon weniger.

Oder ganz klar, schmeiße ihn raus, schließe ihn aus den Verträgen aus, sowas kann ma heimlich machen :)