wie geht man die entwicklung eines spieles an?
Liste:
- sollen erstellte figuren danach werte haben was sie tragen(kleidung)
- was für eine rasse sie sind und zum beispiel was für zähne und klauen sie haben(gebisse zungen und soo)
- welche werte und kleidungsstücke muss man sich beim werte erstellen merken
- welche werte bekommen waffen handschuhe und rüstungen helme und hosen
- muss man sich das alles merken was man erstellt
- oder sind das dann eher soo regeln wie in yugioh duellist kingdom königreich der duellanten mit digimons??
- oder rüstungsschicht pro rüstungsschicht daasoo<3<3
- und wie geht man die würfel und karten dann an??
- ich dachte man würfelt dann dann wird der angriff und der wert ausgesucht und dann daa soo mit dem maul greifst du zum beispiel diesselbe stelle an oder wäre es egal was man wählt als ziel?? oder würfelt man die eigene waffe der wahl und das ziel am gegner aus??
- <3<3
- ich habe daa keine ahnung von<3<3
- <3<3
- oder doch nur rein würfel spiel??
- oder doch auch karten mit Bonis einbringen??
- oder reines würfeln??
- feste werte oder gewürfelte werte??
- welche werte bekommen begleitertierchenwiehaustierchen oderdaasoo??
Was willst du jetzt fragen?
Willst du ein Brett-, Karten- o. ä. Spiel erstellen oder ein existierendes Spiel für den Computer umsetzen?
Willst du (als Designer) mitwirken?
2 Antworten
Nachdem du auf gestaltete Figuren verlinkt hast, könntest du dich als Designer bewerben.
Diese Detailfragen zum Spiel lassen sich nicht einfach beantworten. Es ist nicht gerade einfach, eine neue Spielidee zu haben und daraus ein funktionierendes Spiel zu machen. Besonders ohne Erfahrung damit.
Meinst du, dass in einem Spiel nur ein einziges Teil vorkommt? (Auch das wäre möglich, würde aber eine äußerst interessante Spielidee erfordern, um nicht langweilig zu werden.)
XD erstmal Budgetplanung, Marktforschung und Umfragen. Mit rinem Anwalt Verträge aushandeln und Lersonalsuchen + einstellen. Wenn das Konzept, Personal und die Finanzierung steht - equipment und räumlichkeiten anschaffen.
Dann kannst du weitermachen mit dem was du jetzt willst.
stimmt aber es wäre die frage wegen ob man jedes teil das man in heroforge bewertet und daraus ein reines würfel oder ein würfel und kartenspiel macht^^:D:D