Wie geht ihr mit Ungerechtigkeit um und wie fühlt ihr euch, wenn ihr ungerecht behandelt werdet?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh , das ist nie ein schönes Gefühl, wenn man schlecht oder ungerecht behandelt wird. Es hinterlässt immer ein übles Gefühl der Leere in mir, ein Gefühl falsch verstanden worden zu sein, es zieht mir jegliche Energie weg. Ich gehe damit recht souverän um, indem ich solche Menschen, die häufig eine narzisstische Störung in ihrer Persönlichkeit haben, ignoriere. Wie eine große dunkle Wolke lasse ich sie einfach ziehen, der Wind hilft mir dabei, sodass bald wieder die Sonne heraus kommt und mein ohne hin schon sonniges Gemüt durchflutet und erwärmt. Menschen, die andere Menschen ungerecht behandeln lügen sich selbst an, denn sie werden sehr bald merken, dass die Menschen sich von ihnen abwenden und sie dann ganz alleine dastehen. Mitleid empfinde ich da keines, diese Menschen haben sowieso nur ihrem eigenen Ego zuliebe gehandelt, und weil ihnen ihr Ego so unfassbar wichtig ist, merken sie es nicht, wenn sie andere Menschen ungerecht behandelt haben. Das sind Gedanken, die mir kommen, wenn ich über Menschen nachdenke, die andere Menschen , bzw. mich ungerecht behandelt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuerst mal erkennen, dass es Ungerechtigkeit gibt auf der Welt. Dann ne Lösung für die Situation finden und sich gegen die Ungerechtigkeit durchsetzen.

Ich kann in so einer Situation nie ruhig bleiben. Ich fange an zu streiten und für mein Recht einzustehen. Das endet aber fast nie gut.

Hallöchen

Da ich selbst ein sehr gerechter Mensch bin , komme ich damit schlecht klar ,

wenn Andere mich unfair behandeln.

Manche Leute denken nämlich , sie hätten a l l e Recht gepachtet , und behandeln

ihre Mitmenschen richtig mies

Meist haben sie auch narzzistische Charakterzüge

Man sollte jeden Menschen s o behandeln , wie man selbst gerne behandelt

werden möchte

Die Welt wäre um einiges schöner , wenn das Jeder so handhaben würde

LG. Angel

Ich versuche Ungerechtigkeit zu bekämpfen und fühle mich verletzt oder wütend, wenn ich ungerecht behandelt werde.