Wie geht ihr mit stärkeren Gegnern um?

4 Antworten

Hi, denk einfach dran: ihr habt nichts zu verlieren. Vielleicht habt ihr ja sogar den Vorteil, dass die andere Mannschaft euch unterschätzt, wenn ihr dann einfach alles gebt könnt ihr ja sehen was drin ist. Die anderen haben außerdem viel mehr Druck als ihr gewinnen zu müssen. Versuch einfach mit Respekt, aber nicht mit Angst ins Spiel zu gehen und einfach so tun wie wenn ihr gegen eine andere ganz normale Mannschaft spielt, vllt hilft das ein bisschen. VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! Also ich spiele auch Fußball und bei uns ist es dieses Jahr auch in unserer Gruppe eher zu den schlechteren gehören. Aber man muss einfach so spielen, wie man sonst auch spielen würde. Beste. Das auch mal die eigentlich schwächeren gewinnen können, ist beim Spiel von FC Bayern München gegen Saarbrücken. Man ist dann davon ausgegangen, dass der FC Bayern haushoch gewinnen wird. Aber dennoch hat sich durchgesetzt und selbst wenn man gewinnt kann man es dann auch nicht mehr ändern und eigentlich ist es sehr schön, dass man im Fußball vor allem dann lernt wenn man stärkere Mannschaften spielt. Bin mir sicher, dass ihr euch nicht vom Platz geben werden. Wenn ihr so spielt wie ihr könnt dann wird es nicht so schlimm werden Ich wünsch dir ganz viel Spaß und sag mir bitte, wie es ausgegangen ist!

Alles Liebe!

Johannasmileyjo (w/13)

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt⚽️❤️

Faultier1731
Fragesteller

11:0 verloren, Trainer meinte aber es lag nicht an mir🙃

Hi,

Ich spiele auch Fußball und wenn wir gegen einen stärkeren Gegner spielen haben wir zwar Respekt, aber spielen einfach so wie immer. Nur weil sie vielleicht stärker sind heißt es ja nicht, dass sie euch vom Platz fegen. Beim Spiel Bayern gegen Saarbrücken, dachte man auch Bayern gewinnt haushoch und plötzlich hat Saarbrücken gewonnen! Mein Tipp: spielt frech!

Hoffe ich konnte dir helfen, LG

Ich motiviere mich dann mehr und will zeigen dass ich mithalten kann.