Wie geht ihr mit Menschen um die euch nicht mögen?

21 Antworten

Bitte,bitte,bitte keine Hemmungen haben mit dieser Person zu interagieren. Bleibe immer höflich. Nicht mögen ist nicht gleich beleidigen/respektlos sein. Du musst aber nicht auf diese Person zugehen und so, bloß halt immer ein respektvoller Umgang wäre echt nice

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trullalla56  03.06.2023, 13:31

und heiraten muss man diese Person auch nicht

Es gibt aktuell ehrlich gesagt gar keine Person, die ich absolut nicht mag. Ich komme mit den meisten Menschen sehr gut aus und passe mich immer etwas an sie an. Ob man das gut oder schlecht finden soll, ist jedem selbst überlassen.

Wenn ich eine Person dann doch nicht mag, suche ich einfach nicht den Kontakt zu dieser Person.

Ignorieren… „Solche“ Menschen ignoriere ich in der Regel meist sehr, sehr bewusst.

Alina19xx  03.06.2023, 13:25

*und ich versuche darüber hinaus, relativ „kalt“ bzw. etwas kälter auf diese zu reagieren etc.

Zunächst einmal finde ich das nicht schlimm. Es gibt Menschen, die ich nicht mag und ebenso haben andere das Recht, mich nicht zu mögen. Das gehört zum Leben dazu.

Gegen verbale Übergriffigkeiten grenze ich mich respektvoll und bestimmt ab und konzentriere mich im Kontakt auf die Sachebene.

Hallo, Ich mag ja auch nicht jeden aber wenn mich jemand hinter meinem Rücken schlecht macht dann kann ich sehr bösartig werden also nicht gewalttätig aber ich lasse es mir nicht gefallen ansonsten können diese Menschen machen was sie wollen aber mir nicht vorschreiben hat jemand mal gemacht aber er hat sich damit disqualifiziert ich mache auch keine andere Menschen schlecht die wo ich nicht mag nein und nimm mich immer schlecht macht dann sage ich du erstmal deinen Dreck von deiner Haustür wegkehren habe ich schon mal zu jemanden gesagt leider zu meinen eigenen Geschwistern unglaublich aber die können machen was die wollen andere auch aber ich lasse es mir halt nicht gefallen wenn sie mich schlecht machen hinter meinem Rücken dann sollen die es mir ins Gesicht sagen aber nicht hinter meinen Rücken und wenn ich nichts weiß gut dann weiß ich dann nichts dann ist es mir auch egal wenn mich jemand hinter meinem Rücken schlecht macht und ich erfahre nichts ist es mir egal natürlich entschuldige folgendes ich habe jetzt keine Ersatzzeichen gemacht ich werde laufen angefeindet ich hatte zwei mittelschwerte Schlaganfälle ich hoffe du kannst es trotzdem lesen danke kann auch nicht mal mehr richtig in das Smartphone reinsprechen geschweige denn eintippen das ist kein Selbstmitleid aber ich werde laufen angefeindet tut mir leid wollte dich damit jetzt nicht belasten