Wie geht es Leuten nach der Psychiatrie?

6 Antworten

Ich kann das jetzt nur aus meiner Sicht beantworten. Habe mich wegen schweren Depressionen vor Jahren selbst Eingewiesen. Das war mit das beste was ich gemacht habe. Als ich wieder gegangen bin ging es mir zig mal besser als vorher. Man muss sich aber auch generell darauf einlassen, und darf da nicht mit einer Verweigerungshaltung hocken. Während der Zeit dort habe ich mich aber von allem zurückgezogen. Und so ging es den anderen auch. Man muss erst einmal mit sich selbst zurecht kommen. Und das geht mal schneller und mal nicht. Gib' ihm mal etwas Zeit dort in Ruhe anzukommen. Dann ist immer auch die Frage ob er Medikamente, undvwenn ja welche bekommt. Das kann auch unter Umständen zu Veränderungen führen.

Gesund? Nein. Gesünder? Ja.

Ich habe bereits 5 Aufenthalte in der Psychiatrie hinter mir. Bisher ging es mir hinterher jedesmal besser, als es mir vorher ging.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er in einer Kinder Hund Jugendpsychiatrie ist, wird er sein Handy vermutlich nur begrenzt nutzen können und schreibt dir deshalb nicht so häufig. Vielleicht kannst du ihn aber demnächst mal besuchen gehen. Das musst du nur mit ihn/ggf seinen Eltern absprechen.

Nach der Psychiatrie wird es nicht komplett geheilt sein. Das Ziel einer Behandlung dort ist es Patienten etwas zu stabilisieren.

Sasii569896
Fragesteller

Ja also 2 wochen lang durfte er sein handy nich benutzen (er hat sich erst nach genau 2 Wochen bei mir und seinen freunden gemeldet und alle nachrichten kamen bis dahin nich an) danach durfte er paar tage lang ein mal am tag 15 min am handy sein aber jetzt seit paar tagen darf er halt glaube ich theoretisch den ganzen tag am handy sein weil immer alle nachrichten ankommen..doch trotzdem schreibt er mich nicht mehr an und ich weiß nich ob ich ihn anschreiben soll oder ob es ihn nerven würde weil er ja in der Psychiatrie ist um sich vollkommen auf sich zu konzentrieren und wieder gesund zu werden..

jorise  22.10.2019, 12:03
@Sasii569896

Eigentlich ist es recht ungewöhnlich, dass jemand in der kjp dauerhaft sein Handy behalten darf. Frage ihn doch einfach ob du ihn nervst oder rufe mal an (aber am besten erst nachmittags oder sogar abends) vorher sind Therapien etc

es gibt keine richtige heilung er wird öfters dort hin müssen dar nicht jedes medikament wirkt

Woher ich das weiß:Recherche

Sasii569896
Fragesteller

Ok..

Sasii569896
Fragesteller
@Stupsie4ever

Gibt es eine ungefähre zeit die er dort bleiben wird? Also kann man das bei depressionen so ca sagen? Wochen, monate oder jahre??

Stupsie4ever  22.10.2019, 00:44
@Sasii569896

Es kommt darauf an wie schlimm es ist oder war bei ihm würde ich jetzt ca 1-3 monate sagen

Nein, er wird nicht wieder gesund sein.. das ist keine Grippe die nach 1-2 Wochen wieder weg ist.

Vielleicht bekommt er Medikamente und es geht im besser... vielleicht auch nicht.

Oft darf man am Anfang in einer Psychatrie keine Handys benutzen. ;)

Sasii569896
Fragesteller

Ja also 2 wochen lang durfte er kein handy benutzen danach paar tage durfte der 1 mal am tag 15 min und jetzt darf er inzwischen sein handy den ganzen tag haben..er hat auch gesagt das es ihm besser geht (man weiß natürlich nie ob es gelogen ist oder nicht) aber wie lange wird er denn UNGEFÄHR bleiben müssen?? Also Wochen, monate oder jahre?? Oder gibt es bei depressionen eine ungefähre zeit die man bleiben muss?