Wie geht die Zeit schneller um? Was tun bei Heimweh?

4 Antworten

Auch ich hatte Früher immer starkes Heimweh und kann dich somit wirklich sehr gut verstehen!

Mir hat immer am meisten Ablenkung geholfen!

 Ablenkung, Ablenkung, Ablenkung! Ablenkung half mir wirklich immer... Du kannst zum Beispiel die Gegend mal anschauen, irgendeinen Brief oder Tagebuch schreiben, du kannst wenn du Internet hast irgendwelche Videos gucken oder mit anderen Leuten die du kennst ein bisschen chatten, du kannst ein Buch lesen etc. Einfach etwas das du gerne machst und dich ablenkt.

Denk daran das Heimweh geht irgendwann wieder vorbei... Das war bei mir immer so und sobald es mal weg ist, ist es ein super Gefühl. Es kommt vielleicht wieder aber dann geht es auch.

Ausserdem bist du bald wieder Zuhause und dann kannst du richtig stolz sein dass du sowas gemacht hast!! Und du kannst dich auch jetzt schon auf diese tollen 10 Tage freuen...

Ich hoffe du hast noch viel Spass und ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.

LG myaussie

Nimm dir viel vor, denn wenn du etwas zu tun hast, vergeht die Zeit schneller. Bei der Gelegenheit kannst du den Austausch auch gleich in vollen Zugen auskosten.

Genieße die Zeit, etwas anderes zu sehen, zu machen, neue Leute kennen zu lernen, andere Eindrücke zu sammeln. Wenn du wieder zu Hause bist hast du schöne Erinnerungen, ansonsten ärgerst du dich bloß. Dein zu Hause läuft dir nicht weg, genieße den Augenblick und freue dich über die Chance über deinen Tellerrand zu gucken!

Lenk dich irgendwie ab. Dann hast du auch gleichzeitig Spaß.