Wie gehst du damit um, wenn du überfordert oder gestresst bist?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich überhaupt nicht!

Mein Körper zeigt mir ganz deutlich durch Magenschmerzen, Durchfall, Zitteranfälle, totale Erschöpfung, dass ich gestresst bin.

Wenn dem so ist, dann werde ich so müde, dass ich schlafen muss, da ich mich vor Müdigkeit kaum noch auf den Beinen halten kann.

Hey,

wenn ich gestresst bin, raste ich erstmals aus (paar Sekunden).

dann denke ich nach, was ich machen könnte, damit ich mich beruhigen kann, wie z.b. Musik hören, Film schauen, raus gehen… .

denn dadurch kann ich mich richtig entspannen!;)

wenn ich mich beruhigt habe, dann arbeite ich an einer Aufgabe weiter (Schule) oder lese ein bisschen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß darüber Bescheid

Ich mach etwas das mir Spaß macht um mich abzulenken und etwas runterkommen zu können.

Haha, gar nicht.

Deshalb bin ich auch in Therapie lol.

Wenn ich gestresst bin, schalte ich einfach komplett ab & verdränge oder beruhige mich z.B. damit, dass ich einfach hinschmeißen kann (was ich nie tue). Oder ich fange an in übermäßigen Massen zu Essen oder eben andere eher nicht gesunde Gewohnheiten (Nägelkauen, Lippenhaut zupfen etc).

Hey,

Meistens Musik an und zum Sport danach duschen und wieder ran an die Arbeit. Oder mit einer guten Freundin telefonieren hilft auch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung