Wie gefällt euch die Musik von Roland Kaiser?

11 Antworten

Roland Kaiser gehört für mich neben Udo Lindenberg, Peter Schilling oder Wolfgang Petry zu den Musikkünstlern, die nun in ihren späteren Jahren nochmal an Qualität dazu gewonnen haben und mit einer ganz neuen Tiefgründigkeit in ihren Liedern überraschen:

https://youtu.be/cpQXv_DTAZg

https://youtu.be/XjQDmdm28us

https://youtu.be/q38CuYz5Al4

https://youtu.be/0GqYvrte99U

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

PS: Bei manchen Antworten überkommt mich das Gefühl, dass man ihn nur auf den Partyschlager Musikanten der 70er und 80er reduziert. Da ich 1999 geboren bin, fällt mein Blickfeld natürlich auch auf die Songauswahl und Songs, die er in den 2010er Jahren bis in die Gegenwart gesungen hat. Da sind schließlich auch immer wieder gesellschaftlich relevante Themen verarbeitet worden. Vielleicht sollte man also mal den Alkohol und die sexuellen Themen seiner früheren Songs beiseite schieben und mal bei manchen seiner heutigen Songs zwischen den Zeilen lesen. Er hat sicherlich u.a. auch aufgrund seiner gesundheitlichen Vergangenheit, einen künstlerisch hörenswerten Wandel vollzogen. 😉

Belanglose Schlagermusik ist nicht mein Ding. Aber ich nutze ihn und seine Lieder gerne als Beispiel, wenn sich jemand über irgendein aktuelles Lied aufregt und es verbieten will, weil es einen sexistischen Text hat. Der Herr Kaiser hat seit Jahrzehnten sexistische Texte in seinem Repertoire und die Frauen liegen ihm zu Füßen und niemand will seine Lieder verbieten. ;)

Auch wenn es jetzt nicht meine Musik ist, scheint er ein ziemlich cooler Typ zu sein. Wenn man seine jährlichen Konzertveranstaltungen in Dresden sieht, sein politisches und gesellschaftliches Engagement und seinen Erfolg über Jahrzehnte, dann ringt mir das schon Respekt ab. Ein echter Vollblutkünstler.

Es gibt nicht viel zu sagen außer: 🫣🤢

Obwohl: Du, deine, Freundin und ich 😏

Das ist echt immer wieder witzig. Ich lernte es in TV Total kenne und liebe diesen Einspieler 😁

Jedes mal zum weglachen 🤣

LG :)

Das ist Unterhaltungsmusik auf hohem Niveau, für ältere Menschen,
weit über dem Pensionsalter :).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

apt2nowhere  19.08.2023, 20:11

jetzt bin ich aber beleidigt - ich mochte diese Musik noch nie - auch nicht vor 40 Jahren

Mein Lieblingssänger ist er nicht; aber ich finde ihn gut. Und da sich über Geschmack nicht streiten lässt, mag jeder denken, was/wie er will. Zum "Runtermachen" ist er jedenfalls nicht. Elvis, Pat Boone und Dean Martin haben genauso sanft gesungen und haben die Welt erobert.