Wie gefällt euch Ebay inzwischen?
Es wird ja ständig etwas verändert und die Seiten werden aufgebläht. Bei der Suche (besonders bei der abonnierten) erhält man ständig Ergebnisse, die mit den Vorgaben nichts zu tun haben, wie Angebote in Dollar oder aus Shenzen. Manchmal weiß man gar nicht, wo der Angebotstext aufhört und die Werbung anfängt. Mitten in der Suchliste kommen Bänder mit herausgestellten Angeboten vor und Ebay wird von gleichlautenden Chinesenangeboten dermaßen überflutet, dass man einfach nichts mehr findet. Man kann die ja auch nicht gezielt ausschließen, weil man dann auch andere ausschließt und dann umgehen die das einfach mit einer deutschen Adresse ...
8 Stimmen
3 Antworten
Und deshalb nutze ich eBay seit der Einführung der neuen Zahlungsabwicklung vor 2 Jahren in Verbindung mit den Gängelungen für Verkäufer nur noch als Käufer.
Ebay ist schon seit mindestens 10 Jahren von Händlern, die sich als Privatverkäufer ausgeben und Gebotspushern verseucht. Das Layout spielt da für mich keine Rolle mehr. Ebay, oder zumindest die Auktionsplattform, die es mal sein sollte, ist schon lange tot.
für mich als nicht "AMAZON" Freund ist es sogar noch was günstiger und "kundenfreundlicher".
Mit AMAZON habe ich eigentlich abgeschlossen, seit dem ich einen falsch gelieferten Artikel zurückgesendet habe und mir (indirekt) unterstellt wurde, ich habe den falschen Artikel bewusst zurückgesendet und sollte bitte den korrekten Artikel zurücksenden.
Aber was da passiert ist und wie der Kundensupport reagiert hat.....das war weder fair noch dem Kundenproblem angepasst. Und das schönste, Verkäufer war AMAZON selber !!
Aber da könnte ich einen eigenen "Tread" hier bei gutefrage aufmachen, das ging über einen Monat mit letztendlich der Aussage "Ja, Sie können sich ja einen Anwalt nehmen...." - Was ist das den für ein "kundendienst" ?????????????????
Danke AMAZON !!
Ich denke, da kann jeder seine Storys erzählen. Wir sind z.B. bei der Bahn deshalb mit einer Schadensersatzklage gegen eine Zugbegleiterin abgeblitzt, weil die Bahn schnell das Überwachungsvideo gelöscht hat und bis heute beim Namen mauert. "Die interne Befragung hat keine Unregelmäßigkeiten ergeben." Ende :-(
Ja, nur nix zahlen wollen und keine Infos .... das schön versteckt hinterm DEUTSCHEN DAtenschutz 👹
Leider wird das tatsächlich gemacht und ich habe das auch als Verkäufer schon erlebt. Da Amazon in Deutschland keine Steuern zahlt, halte ich auch stets nach Alternativen Ausschau und bestelle z.B. in der Thalia-Filiale oder noch besser beim kleinen Privaten. Leider schießen sich viele Anbieter selbst ins Knie, indem sie auf der eigenen Homepage teuerer anbieten als bei Ebay, wo Gebühren anfallen.