Wie geduldig bist du?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Geduldig 38%
Kaum geduldig 19%
Sonstiges 19%
Sehr geduldig 13%
Ungeduldig 13%
Sehr ungeduldig 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geduldig

Kommt auf die Situation an.

Wenn ich beispielsweise im Verkehrsstau stecke, bin ich noch recht geduldig, wenn es schrittweise weitergeht. Wenn sich allerdings gar nichts tut, es überhaupt nicht weitergeht, kann ich dann doch etwas ungeduldig werden.

Ich weiß, daß Ungeduld wenig Sinn macht. Manche Dinge lassen sich nicht erzwingen. Und Ungeduld macht es ja auch nicht besser.

noblehostel  01.12.2018, 22:56

Danke für den Stern.

Sonstiges

Kommt darauf an, mit kleinen Kindern und alten Menschen bin ich außerordentlich geduldig.

Ungeduldig

Relativ ungeduldig. Ich verletzte mich beim Spiel und fragte im Krankenhaus wann ich denn wieder trainieren darf (3 Wochen), ich tat es nach 1 Woche.

Geduld ist mein zweiter Vorname..............wenn ich mir z. B. was in den Kopf gesetzt habe, dann sollte das sofort passieren - besser noch vorgestern.

Und in meiner Lage wäre alles andere auch völliger Quatsch.