Wie geb ich die Pflege eines Familienangehörigen im Bewerbungsschreiben an?

3 Antworten

sowas würde ich gar nicht im Schreiben erwähnen, sollte eine Nachfrage kommen, kann das immer noch erklärt werden

ein Bewerbungsschreiben sollte sich nur auf die ausgeschriebene Stelle beziehen

Da der Lebenslauf chronologisch ist, solltest Du zwischen deinen Arbeitsplätzen eintragen, dass du pflegerisch für deine Großmutter da gewesen bist.

Im Bewerbungsschreiben sollte man nichts aus dem Lebenslauf anführen. Er dient dazu, der Firma zu zeigen, warum sie ausgerechnet dich nehmen sollen. Gibt es im Lebenslauf an, wenn zukünftige Arbeitgeber noch mal Fragen dazu haben, werden sie dich im Vorstellungsgespräch darauf ansprechen.