Wie funktionierten Blind Dates früher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab kein Internet und es gab nur Chiffre-Anzeigen in Zeitungen. Nach dem man mit einem Brief auf eine Chiffre-Anzeige geantwortet hat, bekam man vielleicht eine Antwort mit einem Angebot für ein Treffen in einen Kaffee

Nein, das war auch gar nicht notwendig.

Wir sind ja nicht im Haus vor dem Bildschirm aufgewachsen, sondern davor. Kinder waren mit dem Rad unterwegs, man hatte sich in der Schule verabredet oder klingelte oder traf sich eh jeden Tag.

Ich kenne jetzt nur die POS, wo wir uns natürlich nach 10 Jahren bis aufs Blut kannten. Aber selbst wir hatten über sechs Ecken immer neue Bekanntschaften.

Ich war 14 hatte nen 17 jährigen F+ (T). Der hatte nen Freund (M) und dessen Bruder war DJ. Kontakte ohne Ende. Ich hatte etwa 150 Adressen.

Über T lernte ich 1989 meinen Mann (K) kennen und das kann man durchaus als Blind date bezeichnen.

T war weggezogen Hatte Gab also hat mich M abgeholt und es ging zu ihm. Morgens saß ein Mann im Sessel, als ich wach wurde. K Als ich vom Bad kam war er weg. T schickt mich nachdem Frühstück mit einer Thermo Kanne Kaffee los. K steht am Bahnhof hat Reserve (Straßenbahnfahrer). Im Februar ist ne Kanne heißer Kaffee natürlich was geniales. Er hat rotzfrech gefragt was ist das mit euch beiden... Wir haben geredet. Er musste los war aber Abends zur Party wieder da.

UND die lief im Party Gewölbekeller der Firma auf Firmengelände inklusive voll ausgestatter Bar Das ganze zwar auf Gesichtskontrolle. Aber sowas artete sonst aus,

Nacht um 1 Lag ich in K Bett und bekam in eiskalten stockdunklen Keller nen Antrag....

Der Schulwechsel der Alten Länder sorgt auch jetzt hier dafür das man immer wieder neu Menschen kennenlernt. Nur da sich alle hinter dem Handy oder PC verkrauchen sind ungeplante Kontakte nicht mehr möglich.

Der Vorgänger waren 0190er Nummern das war nicht billig. Da konnte man einen Partner finden, auf Kontaktanzeigen antworten und sich treffen. Das war in der 90er Jahren.

Davor ist man sich in Lokalen begegnet und hat sich unterhalten usw.