Wie funktioniert heute der Ticketkauf bei RB Leipzig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
RB-Dienstleister behebt Ticket-Panne – Stadionbesuch in Ausnahmefällen auch ohne Smartphone möglichFans von RB Leipzig positionieren sich gegen E-Tickets

Reichwald ist nicht entgangen, dass sich die App mäßiger Beliebtheit unter den Fans erfreut. „Wisst ihr noch, als ihr einmal pro Jahr eine personalisierte Dauerkarte bekommen habt mit der ihr dann zu jedem Spiel ohne Probleme ins Stadion gegangen seid?”, schwelgte das Fanportal RB-Fans.de bei Twitter in Erinnerungen. „Keine Personalisierung vor jedem Spiel, kein Screenshot vom QR-Code, Ticket immer da, kein Netzproblem am Einlass.”

Und der Fanverband ergänzte, dass eine haptische Dauerkarte, die es nun nicht mehr gibt, auch emotionalen Wert hatte. „Sieg oder Niederlage, Hoffnung, Wut, Verzweiflung, Euphorie am Ende der Saison eingerahmt an der Wand kann kein QR-Code ersetzen. Im Sinne der Nachhaltigkeit auch gern aus Bambus”, texteten die Vertreter der Leipziger Fanszene. Beim Spiel hatte die ultraaffine Gruppe Fraktion Red Pride passend zur Panne auf einem Banner gedichtet: „Eure E-Tickets - der größte Hohn, Stadionbesuch auch ohne Smartphone!”

RB LEIPZIG TICKETSTICKET-INFOS

Hier findest Du Antworten auf die häufigsten Fragen zu: Ticket-App, Ticket-Kauf und allem Weiteren auf dem Weg zu Deinem Platz in der Red Bull Arena

https://rbleipzig.com/de/news/2021-2022/faq-ticketing-2021-22/

Woher ich das weiß:Recherche

Udavu  11.09.2022, 08:19

⭐Danke