Wie funktioniert eine Hebebühne?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche den 1 Säulen , 2 Säulen oder 4 Säulen Elektrisch, Elektromagnetisch oder Hydraulisch per Druckluft oder Öl für Motorrad , PKW oder LKW  ?

Auszug ;

Autom. elektromagnetische Entriegelung der Sicherheitsrasten

Tragarmarretierungsautomatik2 Hydraulikzylinder für kraftvolles Heben und Senken

Gleichlaufsteuerung durch Drahtseile

http://www.twinbusch.de/index.php

derdiedas2
Fragesteller

Mich interessiert besonders die hydraulische für Autos.

gibt glaub verschiedene prinzipien....

es gibt hydraulische... das erklär ich nicht... weil man das ohne großes suchen nachlesen kann

es gibtt mechanische, die über ein schneckenrad laufen... du hast ne senkrecht stehende gewindespindel die frei drehbar ist... sprich oben und unten gelagert an der sich ein stirnrad auf und ab bewegt sobald du die spindel drehst und es gibt die scherenbühnen .. das funktionsprinzip lässt sich auch binnen 2 min auf einer hießigen suchmaschine herausfinden

Es gibt zwei Varianten: Hochfahren der Bühne mittels Hydraulikzylindern oder Hochfahren mittels eines Spindelantriebes. Der Spindelantrieb ist verbreiteter.