Wie funktioniert die Erstellung einer Webseite (Ablauf)?

3 Antworten

Wenn Du ein lokales Business hast, ist der google my business Eintrag fast viel wichtiger.

Für Deine Webseite brauchst Du ganz klar Dein Hosting. Der Fiverr Verkäufer wird Dir anbieten das er die Webseite auf Deinem Hosting installiert.

Du solltest Dich auf jeden fall für Wordpress entscheiden. Die Bearbeitung in Wordpress wird für Dich am einfachsten sein.

Die Webseitenerstellung wird für den Fiverr Verkäufer kein Problem sein, denn es gibt für jedes Business richtig gute Vorlagen.

Vereinzelt muss nur der Text oder die Bilder ausgetauscht werden. Es gibt soviele Lizenzfreie Bilder, das sollte kein Problem sein.

Du solltest aber nicht erwarten das Deine Seite sofort bei google ganz oben einsteigt. Dazu musst Du Dir auch den SEO Bereich anschauen.

Du solltest Deine Seite sann unbedingt in die google search console eintragen. Dann kannst Du Deine google rankings überwachen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Moin,

bevor Du mit irgendwelchen unbekannten Leuten arbeitest, deren Projekte Du nicht kennst, solltest Du lieber selbst Hand anlegen. Erstens wird es billiger und 2. ist alles, was auf Deiner Webseite steht auch Dein Eigentum.

Vorgehen: Webspace mit Domain kostengünstig mieten, Wordpress mit Knopfdruck installieren und einloggen sowie lesen, wie Wordpress funktioniert. Dazu muss man keinen Wordpressaccount haben, der sehr viel Geld kostet und auch keine Leute von Fieverr, die Dir womöglich das Fell abziehen (Kostenfalle).

Wenn Du nur eine Infopräsenz benötigst ohne viel Schickschnack würde auch jeder Baukasten gehen, wo Du alles zusammen klicken kannst und Deine Texte und Bilder einfügst.

Gerne kannst Du mich als Freund adden und ich mache Dir ein Angebot.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Wie ihr seht / lest, habe ich von dem Thema keine Ahnung

Deswegen empfiehlt es sich, mit einem Profi vor Ort zusammenzuarbeiten anstatt mit irgendeiner Lusche, die auf FIVERR ihre Dienste anpreist.

Alex