Wie funktioniert der youtube Algorithmus hier?

2 Antworten

Soweit ich weiß macht es keinen Unterschied.

Der YouTube-Algorithmus "kennt" das Video erst ab dem Zeitpunkt an dem es das erstmal als "öffentlich" gelistet wurde. Wenn es zuvor als "privat" oder als "nicht gelistet" eingestellt wird, ist es für den YouTube-Algorithmus erstmal unsichtbar.

RakonDark  26.11.2020, 17:03

das stimmt leider so nicht . es werden genug private dinge gelöscht , YT möchte verhindern das etwas erscheint . jedenfalls in letzter zeit so , da ja genau das problem so war , das es sachen ins netz geschafft hatten die da nciht sein sollten , von wehm auch immer das forciert wird.

ChrisCat1, UserMod Light  26.11.2020, 17:07
@RakonDark

Es gibt jetzt auch nicht "den" YouTube-Algorithmus. Ich bin einfach mal von dem Algorithmus ausgegangen welcher dafür verantwortlich ist, wie ein Video in Suchen oder Vorschlägen angezeigt wird.

nö , das machen die meisten so , erst privat, dann kontrollieren , dann irgendwann veröffentlichen .

eher ist es häufigkeit , verbreitung , likes .

aber und das ist wichtig . solange du nciht bei YouTube arbeitest in der Algo abteilung , kann man eh nur raten .

Jemand750
Fragesteller

Es geht ums vorproduzieren von Videos. Ich möchte ein Video bereits jetzt hochladen, aber erst irgendwann in ein paar Wochen veröffentlichen. Glaub der Algorithmus dann nicht, dass mein Video wochenlang 0 Aufrufe hatte?