Wie funktioniert der Tik Tok Algorithmus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast bei den einen sogar 5000 likes!

Aber ich sehe das dein Kanal sehr Mode orientiert ist und mehr über dich selber.

Damit bekommst du sehr wenig likes. Wen du halt auf Likes aus bist dann solltest du etwas machen was nicht nur dir und Modefans gefallen sondern auch das was mehr anspricht.

Der Algorythmus funktioniert wie folgt:

  • Wen du ein Video likes dann hast du den Algorithmus gezeigt das du diese Art von Videos magst. Nun gut, aber die Tag bzw. # in einem Video kann schon viel erhalten. Zum Beispiel bei Gaming hast du den #Roblox mit einer warscheinlichkeit drin. Dann bekommt man auch Roblox videos.
  • weiter Punkt ist wie lange man das Video anschaut. Heißt wen man ein Video zu ende anschaut denkt der Algorithmus das dir diese Art von Videos gefällt.
  • Eine Funktion ist noch das wen du bei einem Video gedrückt hällst und auf nicht gefällt mir clickst.

Grundsätzlich kommt jedes Tiktok auf eine fy von 5-6 leuten. Je mehr Leute sich dein Video ZU ENDE an schauen umso mehr Leuten wird das Video angezeigt.

Was kannst du machen?

  • Deine Videos so spannend machen das man sie sich zu Ende anschaut
  • Oder es gibt auch ein Trick den viele Nutzen. Und zwar schreiben die in ihre "Caption wait till the end" " warte bis zum ende". Dadurch denken alle es würde noch was lustiges/spannendes passieren und sie gucken es sich zu Ende an.
Woher ich das weiß:Hobby – Oft auf TikTok