Wie funktioniert der Online Check In von Lufthansa mit Anschlussflug einer anderen Airline in die USA?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Euer Gepäck wird von Frankfurt  nach Newark weitergeleitet. Doch weil ihr Ausländer seit, müsst ihr dort es einmal durch die IMMIGRATION um in die USA einreisen zu können (Passkontrolle, Foto, Fingerabdrücke usw.) Anschließend müsst ihr euer Gepäck vom Band holen und durch die Landwirtschaftliche Inspektion (ev. wird euer Gepäck inspiziert), danach könnt ihr es ganz einfach wieder aufgeben an einem der vielen Gepäckbänder, die das Gepäckstück dann zuM Flieger nach Nashville bringen. Und da United Airlines zur Star Alliance Gruppe von Lufthansa gehört und in dem Sinn keine andere Airline ist, werdet ihr beim Online Check In in Deutschland wahrscheinlich auch gleich die Bordkarten für den Flug nach Nashville bekommen. Vertrau mir, ich bin schon 24 Mal in die USA geflogen und auch einmal über Newark. Viel Spaß!

Es ist normalerweise nicht üblich, dass das gebäck direkt weiter durchgeht, aber es kann vorkommen.

Aber dies erfahrt ihr erst am Flughafen vor ort, ihr solltet so 2 Stunden besser 2,5 Stunden vorher dasein. Bis ihr durch die sicherheitschleuse seind etc, das dauert alles.

Hi alittfreak,

es ist wie die Dame von der Hotline gesagt hat. In Frankfurt beim Einchecken wirst du erfahren, ob dein Gepäck durchgecheckt  wird oder nicht. Üblich ist es nicht, aber es kommt vor.

Die Bordkarten wirst du vermutlich gleich für beide Teilstrecken deines Fluges bekommen.

Für einen Internationalen Flug solltet ihr zwei Stunden vor Abflug am Flughafen sein. Ihr müsst sowieso zum Schalter, da die Airline verpflichtet ist euere Einreise Erlaubnis und Identität zu prüfen.

Das Online Einchecken verkürzt die Zeit am Abflughafen nicht so dramatisch. 2 bis 2,5 Stunden solltet ihr einplanen.

Guten Flug und viel Spaß in den USA.

alittlfreak
Fragesteller

Wir wollten eigentlich online einchecken, um einen möglichst guten Sitzplatz zu bekommen. Die Zeit am Flughafen selbst ist nicht so das Thema.

stufix2000  14.08.2015, 14:20

Ja, genau dafür ist es gut. Mach das.

stufix2000  14.08.2015, 14:24

Aber für die Sitzplatz Wahl kannst schon bei der Flugbuchung vornehmen oder jetzt schon online machen.

Wenn ihr bestimmte Plätze wollt, würde ich nicht bis zum Check-in warten, da sind diese oft schon vergeben.