Wie funktioniert der Altersnachweis bei Zigarettenautomaten?

5 Antworten

Auf den Karten, beispielsweise Bankkarte, ist Dein Geburtsdatum gespeichert, dass der Zigaretten-Automat einliesst. Daran lässt sich erkennen, wie alt Du bist.

Auf der kredit karte befindet sich ein chip, der die informationen des nutzers gespeichert hat. Und datenbanken sind üblicherweise auf einem server auf den andere zugreifen

lach Nein, das Alter ist auf dem Chip von der Geldkarte bzw. Ec-Karte gespeichert... Also in den Kategorien "unter 16", "über 16, aber unter 18" und "über 18"... Und so geht auch die Legitimation...

der kleine goldene chip hat das alter gespeichert