Wie funktioniert das Witr Gebet?

1 Antwort

As Salamu Aleikum

ich habe das aus einer islamischen Gruppe in Facebook, bei Islam Fragen wird einem dort besser geholfen ...

- die Zeit für Witr, Qiyamulail, Tahajjud beginnt nach dem verrichten von Ishaa Gebet bis zur Morgendämmerung, also bis die Fajr Zeit eintrifft. In dieser Zeitspanne kannst du beten wann du möchtest.

- Witr kann man:

• 1 Raka’ah beten

• 3 Raka’ah beten

(Entweder drei am Stück, ohne den mittleren Taschahud,

oder 2+1)

• 5, 7, 9, bis maximal 11 Raka'h

- vor dem Gebet sagt man gemäß der Sunnah nie irgendwelche Dua oder Sprüche, auch nicht die Absicht. Die Absicht findet im Herzen statt.

Wenn du das Witr Gebet in 3 Einheiten verrichtest, 2 Shaf‘ + 1 Witr, so betest du beides hintereinander.

Man spricht den Taslim nach zwei Gebetseinheiten und dann das Witr-Gebet mit nur einer Raka’ah beten.