Wie funktionieren Twitch Giveaways von großen Twitch-Streamern?

1 Antwort

Hallo,

nun habe ich mich schon seid einer Weile nicht mehr mit Twitch auseinander gesetzt, jedoch kann ich dir sagen, dass es über einen Bot (z.B. der Moobot oder der Nightbot) ausgelost wird, so dass der Streamer einen Befehl z.B. !openraffle (den genauen Befehl kenne ich leider nicht, und ich glaube das ist von Bot zu Bot unterschiedlich) eingibt, und ein Zeitfenster vorgibt.

Alle User die den vorgegebenen Befehl eingeben um sich (innerhalb des Zeitfensters) einzuschreiben (z.B. !raffle , raffle desshalb weil es so weit ich weiß bei den meisten so ist), können von dem Bot gewürfelt werden.

Jedoch gibt es das Kontakproblem, der Streamer sagt dann wer gewonnen hat, und der jenige muss sich dann bei ihm melden, oder auch bei seinen Chatmoderatoren.

Jedenfalls sind diese Bot´s so etwas wie eine art Addon, eine Funktion die selber hinzugefügt werden muss.

Wenn du wissen möchtest wie man solche hinzufügt, such mal auf YouTube nach "Tuffi Tutorial"!

DerDayZSpieler
Fragesteller

Vielen Dank! Mehr wollte ich nicht wissen nur das was du mir mitgeteilt hast Danke!