Wie funktionieren Fernseh Gewinnspiele?

3 Antworten

  1. Jeder kommt durch, weil jeder Anruf bringt Geld

  2. Wenn Du bei so einem Dumm-Dumm Gewinnspiel mitmachst dann schaltet sich ein sogenannter Asterix Server rein. Dieser nimmt Deinen Anruf entgegen und speichert die von Dir gemachten Informationen. Nach Ablauf des Gewinnspiels wertet eine speziell hierzu zugelassene Software automatisiert den oder die Gewinner aus.

Je bekannter die Sendung und umso leichter die Frage, desto unwahrscheinlicher wird es sein als Gewinner auszusteigen. Bei dem DSDS Blödsinn rufen einige Hundertausend Menschen an, dann kannst Du ja mal ausrechnen wie hoch die Gewinnchance ist.

Hey,warum greifst du sunny so .an?Es ist richtig was sie sagt.Ich habe schon mehrfach gewonnen.Habe Antwort durchgegeben und Name mit Telefonnummer.Wenn die dich mit dem Zufallsprinzip treffen,dann gibt es einen Rückruf,wo es heisst,das du gewonnen hast.Dann gibst du deine Daten durch-Kontonummer und Anschrift.Also nur nicht persönlivh werden,denn du hast die Frage gestellt,Freundchen!

Dein "sogenannter Asterix" ist wohl eher ein Asterisk. Asterix ist ne Comicfigur :-p