Wie füllt man Löcher in den Fugen der Duschen-Fliesen?

5 Antworten

Einfach überkleben mit einer Duschrückwand und die Kanten mit Silikon versiegeln. Dann gibt es keine Probleme mehr mit lästigen Fugen. Pflegeleicht und schnell zu reingen.

Eigentlich gibt es ja nichts mehr dazu zu schreiben... Ja mit Fugenmasse die da heißt zB Fugenbreit, Fugenbunt, Flexfuge usw... Von Verschiedenen Herstellern zB. PCI, Sakret usw... Fuge vorher auf Festigkeit prüfen , alles was lose ist entfernen am besten auskratzen , gut Vornässen , Füge im selben Farbton mit Flexfuge ausfugen ... Es gibt kleine Beitel zu kaufen , anrühren wie Nutella... An der Wand mit Gummischeibe oder Gummilippe satt auftragen antrocken Phase abwarten ( wenn die Fugmasse auf den Fliesen antrocknet...) mit Fliesenwaschschwamm geht auch Autoschwamm Diagonal über die Fugen wischen, mit Wasser behutsam umgehen damit die Fuge nicht wieder ausgewaschen wird ...etwas warten , Vorgang solange wiederholen und Schwamm immer schön auswaschen bis die Fliessen sauber sind aber die Füge noch gefüllt ist....😂

fugenfüller gibts in jedem baumarkt

Wieso nicht einfach Silikon benutzen? Sollte auch reichen mMn!

Mit neuem Mörtel (alten entfernen) oder Fugenfüller.