Wie führe ich bei der Objektorientierung Codes mit der CMD aus?

3 Antworten

Gib einfach alle Quelltexte auf der Kommandozeile an:

javac -Xlint:deprecation -Xlint:unchecked -Xdiags:verbose *.java more/*.java && java -ea test blah blubber

Das würde Dir alle Java-Dateien im aktuellen Verzeichnis und im Unterverzeichnis more übersetzen, und – wenn das geklappt hat – die main-Methode aus test.java mit den Argumenten ausführen.

Du brauchst das nur einmal einzutippen und kannst es dann immer wieder mit ↑[Return] ausführen. Und wenn Du mit Alt-TAB zwischen Notepad++ und cmd wechselst, hat Deine Maus Urlaub. Mit etwas Übung geht das schneller als in Eclipse :)

Falls Dich die .class-Dateien im aktuellen Verzeichnis stören: Mit -d sagst Du dem Compiler, wohin er diese Dateien schreiben soll, und mit -cp sagst Du der VM, wo sie liegen. Also:

javac -d %tmp% -Xlint:deprecation -Xlint:unchecked -Xdiags:verbose *.java more/*.java && java -cp %tmp% -ea test blah blubber

Also wenn du die andere Datei richtig eingebunden hast, dann machst du Javac main.java, dann Javac anderdatei.java und dann hast du dort 2 .class Dateien. Dann machst du Java Main.class

ist zwar keine antwort auf deine frage aber..

wenn du schon mit notepad++ statt einer richtigen entwicklungsumgebung arbeitest kannst du meiner meinung nach auch einfach den ganzen quelltext in eine datei reinschreiben