Wie fühlt sich Liebe für euch an?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe und Verliebtheit sind zwei unterschiedliche Gefühle.

Wer verliebt ist, hat die üblichen Schmetterlinge im Bauch.

Wer liebt, vertraut dem Gegenüber zutiefst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht. Ist deine Frage jetzt, wie sich Liebe anfühlt, oder wie sich verliebtsein anfühlt? Ist beides eigentlich ziemlich unterschiedlich. Beim verliebtsein befindet man sich in einem ständigen Hormonrausch voller Glücksgefühle, und bei Liebe ist es eher die Geborgenheint und das Vertrauen, was man über die Jahre entwickelt hat

Anika887
Fragesteller

Hab mich bisschen komisch ausgedrückt, trotzdem Danke für deine Antwort! :D

Wie merkt man, dass man verliebt ist? Ganz einfach, die Gefühle merkt man häufig nicht so einfach, wenn die Person da ist. Wenn du sie echt vermisst, kann es liebe sein. Oder wenn es dir mit ihr/ihm sehr viel Spaß macht, gemeinsam Zeit zu verbringen.
wie fühlt sich liebe an? Schmerz, Enttäuschung, irgendwie so aktuell. Aber eher weniger Schmerz, habe keine Kraft mehr zu leiden, xd. Aber am Anfang ist es normalerweise recht schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in der Ruhe liegt die Kraft

Ich will ständig in der Nähe der Frau sein. Freue mich über Nachrichten usw…

Wie bei einer Droge.

Aber ich weiß, dass wie bei einer Droge auch ein böses Erwachen kommen wird und alles nur Illusion ist. Daher versuche ich emotional nicht allzu abhängig zu werden.

Verkorkst, oder?

Ich kenne liebe nicht weil ich 12 jahre von meiner eigenden mutter betrogen wurde... aber es ist etwas wo man sich geborgen fühlt und einfach weiss das jemand immer für einen da ist.. es ist ein unbeschreiblich schönes gefühl wo man fast schon süchtig wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung