Wie fühlt sich die Haut von einem Elefanten 🐘 an?

5 Antworten

Die fühlt sich sehr rau an und hinter den Ohren überraschend weich. Die Zunge fühlt sich an wie ein feuchter Gummiball in dem zu wenig Luft drinnen ist. Es ist schon ein tolles Gefühl so einen Elefanten zu streicheln. Ich hatte vor Jahren in Hagenbecks Tierpark in Hamburg die Möglichkeit eine junge Elefantenkuh länger anfassen und füttern zu dürfen.

Die Haut fühlt sich im großen und ganzen sehr rauh und feste an. Lediglich hinter den Ohren ist sie sehr weich und geschmeidig.

Überraschend haarig.

Ich empfand sie beim streicheln etwas dick und trotzdem weich zwischen den Ohren zb

Die graue Haut fühlt sich fast wie Gummi an. Am Rüsselansatz, am Rücken und an den Beinen wird sie 2 bis 3 Zentimeter dick. An den Augen, hinter den Ohren, an Brust und Bauch ist sie viel dünner. Elefanten brauchen eine dicke Haut, um ihre Masse zusammenzuhalten.

Warum brauchen Elefanten eine dicke Haut? - Schule-und ...