Wie fühlt ihr euch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dich nicht schlecht fühlen deswegen, ich höre aus dem Text unter der Frage das du versuchst deinem Hamster immer das beste zu geben und das ist finde ich immer noch besser als ein riesen Gehege welches lustlos betrieben wird wenn ich es so sagen darf

Tierglueck  19.02.2024, 19:35

Naja, ein Hamster braucht keine Lust von dir. Er braucht ein gutes Gehege, täglich Futter und frisches Wasser und zwischendurch mal Pipi reinigen. Es ist ein Beobachtungstier, das ein grosses Gehege braucht.

Angvard802neu  19.02.2024, 19:46
@Tierglueck

Wozu soll man ein Haustier haben wenn man sich nicht richtig darum kümmern will?

Tierglueck  20.02.2024, 17:03
@Angvard802neu

Der Hamster will nicht angefasst werden. Er muss genug gepflegt werden (eben Pipiecken reinigen, Wassernapf und Futter), aber er möchte gar nicht Kuscheln oder so.

Ich nahm es immer als Inspiration. Vor allem Plueschraupe finde ich echt super toll!

Solange ich weiss, dass meine Haltung nicht nur das Minimum, sondern schon eine artgerechte Haltung ist, muss ich mich auch nicht schlecht fühlen.

Du übertreibst mit den Angaben aber auch etwas, denke ich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

NellyDiePrimel
Fragesteller

Ja. Plueschraupe ist so toll. Wenn ich mal 14 bin will ich so was aucH machen.( dauert noch sehr viele Jahre)

Tierglueck  19.02.2024, 19:34
@NellyDiePrimel

In meiner eigenen Wohnung werde ich auch mal sowas haben. Momentan ist mein Gehege 200x60cm gross und das finde ich in Ordnung so.

Tierglueck  19.02.2024, 19:38
@NellyDiePrimel

Wenn du kannst, wäre eine Vergrösserung wirklich toll. Denn das ist das Minimum für Zwerghamster (in Deutschland, bei uns ist es 120x50cm) und ich finde das auch noch zu klein. Bei mir zieht kein Hamster mehr unter 200x50cm ein.

Es muss ja nicht 5m lang sein, aber je grösser desto besser.

da ich meine Tiere immer fern ab von lächerlichen Mindestmaßen halten würde, würde ich kein schlechtes Gewissen haben. Obwohl ich noch kein 15 Meter langes Gehege gesehen habe.