Wie fühlen sich eigentlich Babys, wenn sie auf die Welt kommen? Sind sie irritiert?Weinen sie deswegen?

5 Antworten

Sie sind neugierig, wenn ich mich richtig erinnere.

Kalt.

Sensorisch völlig neue Erfahrungen.

In Wärme bei der Mutter und Vater ruhig und müde.

wenn sie mich sehen haben sie immer viel Angst

Im Mutterleib war es dunkel, warm, kuschelig, Geräusche waren gedämpft, man wurde rundum 24/7 versorgt über die Nabelschnur und das Fruchtwasser, es gab keine außergewöhnlichen Veränderungen.

Dann sitzt man plötzlich auf dem Trockenen (Fruchtblase geplatzt) und wird über Stunden hinweg durch einen engen Geburtskanal mit seinem riesigen Schädel gequetscht. Das ist sicher nicht ganz schmerzfrei.

Wenn man dann draußen ist, ist es plötzlich kalt, hell und laut: Scheiße. Da würde wohl jeder schreien.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋