Wie füge ich zu einem Video eine WAV Audiospur mit 6 Kanälen?

1 Antwort

Hi,

was genau soll denn eine sechskanälige WAV-Audiodatei sein?

Um dieses Audio auch als Videodatei abspielbar zu machen, muss es kompatible zur Videodatei umgewandelt werden, z. B. in eine DolbyDigital 5.1-Surround-Sound-Datei.

Woher ich das weiß:Hobby

Dragodraki
Fragesteller

Da ich nicht ganz so viel Ahnung davon habe, lasse ich die Software das immer automatisch erkennen. Und mit "sechskanälig" meine ich dann eine Musikdatei, die Audiospuren für ein 5.1-Surround-System optimiert.

Ich habe allerdings gerade eine Lösung gefunden - ich habe statt WAVE einfach FLAC als Audio-Source genommen: Mit LoslessCut als Muxer klappt es wunderbar und der Ton ist auch nicht zu leise danach.

Trotzdem danke :)

herja  24.10.2020, 22:20
@Dragodraki

Da wirst du aber Probleme beim Abspielen bekommen ... je nachdem welches Gerät benutzt wird.