Wie füge ich spiele auf yuzu hinzu?

2 Antworten

Es gibt nur sehr wenige Downloader für Switch Spiele. In der Regel benutz man ein Tool um Spiele von seiner Switch auf den PC zu Kopieren um diese dann wiederum im Emulator zu benutzen.

Eine bessere Alternative wäre da der CEMU Emulator. Ist ein WiiU Emulator für den es einfacher ist Spiele wie BOTW, Smash und Mario Kart aus dem Internet zu laden.

ewigsuzu  24.03.2023, 08:04

Auch da ist das weder einfacher noch weniger illegal, was man in gf übrigens nicht verbreiten darf, die Sachen müssen fürn emulator umgeschrieben werden und das werden sie meist nicht.

Normalerweise ganz einfach du musst das originalspiel auf den PC ziehen, eine illegale oder per netz geladene Version wird in der Regel nicht funktionieren und ist illegal.

Dieses rüberziehen ist eig auch das komplizierteste, das erklärt dir aber yuzu auch auf der Website mit Schritt für Schritt anleitungen, hast du die Datei im pc, muss man sie nur noch reinziehen ins Programm und starten.

Aber Emulatoren sind schwierig was ihre Einstellungen angeht, es gibt bei so gut wie jedem game bugs, meist grafik.

Emulatoren sind sone Sache die alten gehen halbwegs so für gba und gbc aber nds switch da wirds komplizierter.

Macooooooo
Fragesteller

Ja wollte die ausmachen Internet ziehen aber das klappt nicht?

ewigsuzu  24.03.2023, 08:00
@Macooooooo

Das wird auch nicht funktionieren, weil die Dateiendung falsch ist, das muss decryptet werden, was du so nicht erreichen kannst.