Wie freunde ich mich mit dem Nachbar an?

4 Antworten

lad ihn doch mal zum Kaffee ein, da hat man auch mehr Zeit zum reden. Versuch dann mal herauszubekommen, was ihn interessiert, dann habt Ihr schon ein Gesprächsthema.

Ich würde aber auch eher mal davon ausgehen, dass er auch gar nicht mehr will, sonst würde er auch mal das Gespräch suchen, oder er ist auch schüchtern.

Woher ich das weiß:Recherche
Trotzdem will ich mich mit ihm anfreunden, weil ich es mir seht toll vorstelle wenn Nachbarn befreundet sind.

Wenn er das auch so toll finden würde, wäre er schon längst auf dich zugekommen. Ich vermute ja, dass du dir da viel mehr erhoffst.

Außerdem muss man sich nur mit dem Nachbar halbwegs verstehen. Freundschaft ist da absolut unnötig.

Mit den Nachbarn sehr gut auskommen und befreundet sein, das ist dann doch ein sehr großer Unterschied.

Dieser Nachbar scheint zwar einen guten Kontakt mit euch haben zu wollen (deswegen auch die einmalige Radtour), aber mehr möchte er scheinbar nicht, weil es ihm ansonsten "zu eng" wird.

Er hat wohl bereits einen ausreichenden Freundeskreis und möchte ein wenig Ruhe in seinem eigenen Heim und nicht auch noch die Nachbarn ständig im Haus haben.

Herzlichst

wie süß is das denn, ich hoffe das klappt mit euch zwei... weiß nich wie man da helfen könnte ;D