Wie frage ich höflich nach der Überweisung des Gehalts?

3 Antworten

weiß sie darauf hin dass das Geld immer noch nicht überwiesen ist und du gern wüsstest wann du damit rechnen könntest

Nicht mailen sondern hingehen. Um deinen Lohn musst du nicht betteln also steh aufrecht, wenn du mit denen redest. Frage wo dein Gehalt bleibt, da du es langsam brauchst. Ist ja lächerlich, dass der Laden es in 6 Wochen nicht schafft dir dein Geld zu geben. Sollen dir einen Scheck ausstellen.

CookieAnni
Fragesteller

Hingehen gestaltet sich etwas schwierig, da ich unter der Woche 200 km entfernt bin und am Wochenende ist da niemand. Und wenn man anruft geht niemand ran, das ist aber schon immer so weil diejenige, die das Telefon hat immer in der Halle ist und da ein Funkloch ist.

Mach dir da keine Gedanken um Höflichkeit. Es geht um Geld was du dir durch arbeit verdient hast. Wenn du normal fragst wo bleibt mein Gehalt sollte das schon okay sein.