Wie formuliere ich die E-Mail? Betrieb für Übernahme nach Ausbildung hat sich noch nicht gemeldet?

3 Antworten

Ich denke es ist nicht unhöflich wenn man etwas fordert, es hat ja schließlich auch einen guten Grund warum du die Mail schreibst.

Deine Ansätze sind auch schon sehr gut, ich würde etwa so anfangen: "Ich möchte mich gerne erkundigen, ob von ihnen die Entscheidung bereits fest steht, da mein aktueller Betrieb bis Ende der Woche eine Entscheidung von mir benötigt."

Kannst du gerne als Inspiration nehmen, hoffe es hilft :)

Ehrlich???

Bleib in deinem Betrieb, schau was du mit dem neuen schon jetzt für n Kopf¶¥¢# hast, aber ich weiß auch nicht warum du den Wechsel wünschst,nur weiß ich des von dem neuen Betrieb wohl kein großes Interesse besteht, du sicher mit dem Projekt oder was des war für jemanden die Drecksarbeit erledigen durftest oder halt gratis dein Knowhow verkauft hast.Mache des nie, ist wie eine Woche oder so Probe arbeiten, wozu, ob's passt oder nicht lässt sich ja wohl in 8h gut rausfinden, denn viele Firmen nutzen sowas gern bei Engpässen wie Krankheit, Urlaubszeit usw. Als günstige Lösung da die Bewerber ja auch hoch motiviert sind ist des Recht gerissen😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

keyemex  18.10.2022, 04:42

PS und wieso eigentlich sollte des unhöflich sein??? Unhöflich ist dir nicht Bescheid zu sagen😉

NAchhaken ist nicht unhöflich. Wenn Du dort arbeitest wird ja auch erwartet das Du hinter Deinen Themen her bist und nicht nur abwartest.