Wie findet man heutzutage eine Beziehung?

6 Antworten

Deine Beschreibung passt witzigerweise auch bei mir, 1.92m, nicht übergewichtig, auch nicht soo sonderlich attraktiv, 35 Jahre.

Allerdings hatte ich nie Probleme, was das Thema Frauen angeht, von einer Beziehung in die nächste gestolpert, bzw. zumindest Sex Beziehungen.

Dann liegt es eventuell auch einfach an dir, der Persönlichkeit, dem Auftreten.

Das wäre etwas, an dem du arbeiten könntest.

Martin001988
Fragesteller

Ich wünschte ich wüsste genau woran es liegt. Ich bin auf jedenfall bereit an mir zu arbeiten. Aber dazu muss ich wissen wo das Problem liegt.

bin 192 Meter

Ich glaube hier liegt das Problem. Mit 192 Meter bist du größer als manch ein Gebäude.

Wenn du 500 Frauen anschreibst und sich gerade mal 8 Frauen (knapp über 1% der Angeschriebenen) melden dann solltest du an dir arbeiten.

Von den 8 Frauen die zurückgeschrieben haben, hattest du lediglich 2 Dates die laut deiner Aussage schlecht waren.

Hast du dir darüber Gedanken gemacht warum die zwei Dates schlecht waren und warum von den 8 Frauen die zurückgeschrieben haben nur aber immerhin 2 Dates zustande gekommen sind?

Martin001988
Fragesteller

Klar habe ich mir Gedanken gemacht.

Ich fürchte, es liegt viel an meinem aussehen

Ich habe halt ungünstige Gesichtszüge, nicht besonders männlich

früher als Jugendlicher wurde ich immer gefragt, ob ich ein Junge oder Mädchen bin.

Ich kann daran leider nur wenig machen. Muskeln habe ich aufgebaut, dadurch wirke ich wohl etwas männlicher, aber ansonsten kann ich an meiner runden Gesichtsform wenig ändern. Ein Bart der mich männlicher aussehen lassen würde, steht mir leider auch nicht, da mein Bartwuchs auch sehr schlecht ist. Ich halte mich in Topform und versuche alles, was mir möglich ist, mein Aussehen ins Positive zu lenken, aber es reicht wohl noch immer nicht.

Ich finde, Frauen sind sehr wählerisch. Es geht längst nicht mehr um Liebe, es geht um nebensächliche Dinge. Keine Ahnung was die für Vorstellungen haben. Aber tatsächlich gibt es noch immer genug Single Frauen. Wenn die dann über Jahre alleine leben, sind sie halt selbst Schuld. Pech gehabt-dann muss man auch mal realistisch denken.

Ich sehe das problem jetzt schon. Du suchst auf Krampf. Das klappt einfach nie. Ist ja logisch. Du wirkst so bedürftig, das strahlst du aus. Ebenso steht in deinem Text nicht eine Sache, die für dich spricht. Ist dir das nicht aufgefallen? Was an deinem Text sagt: "liebe Frauenwelt, hier bin ich" - absolut gar nichts

Wenn eine Frau diesen Text so geschrieben hätte, was wüsstest du über diese Person? Dass sie ein bedürftiges abhängiges Würstchen ist. Du hast rein gar nichts über deine Charaktereigenschaften genannt.

Martin001988
Fragesteller

Ja, ich wirke wohl bedürftig.

Ich frage mich aber, warum das immer so ein No-Go ist,

es zeigt doch nur, dass etwas fehlt, was man sich wünscht, ist doch klar, dass man dann das Bedürfnis hat es zu ändern, warum darf man das nicht zeigen? Man kann doch nicht immer mit allem zufrieden sein, es ist doch völlig normal, dass man in einigen Lebensbereichen mal unzufrieden ist.

Na ja, ich habe ja hier eine Frage gestellt und dabei ging es ja nicht darum, mich vorzustellen.

Aber ich kann es gerne machen Ich bin hilfsbereit, ich mag Musik und auf Konzerte gehen, ich habe einen Teilzeitjob also auch genug Freizeit, um gemeinsam was zu erleben, Wohnen tue ich in einer 1-Zimmer-Wohnung könnte aber jederzeit in eine größere ziehen aber als single hat es halt bis jetzt gereicht. Geld ist trotzdem ausreichend vorhanden, ein Auto auch.

FragestellerD  02.08.2023, 11:38
@Martin001988

Okay. Welcher Mensch mag Musik nicht? Viele gehen auch auf Konzerte. Teilzeitjob in deinem Alter ist auch so eine Sache. Viele Frauen wollen sich doch auch was Aufbauen.

Du verwechselst Bedürftigkeit mit einem Wunsch. "Man kann doch nicht immer mit allem zufrieden sein"

Doch. Genau das ist der Punkt. Wenn du mit dir selbst nicht zufrieden bist, wirst du bedürftig. Und das merkt man. Welche Frau will einen Mann, der nicht mit sich selbst zufrieden ist?

Martin001988
Fragesteller
@FragestellerD

Ehrlich gesagt war ich in meinem Leben fast noch nie zufrieden.

Und das war oft gut so, denn es hat mich meist weiter gebracht, wenn ich nicht zufrieden mit meinem Job war, habe ich mich nach einem besserem umgeschaut und auch einen gefunden, wenn ich nicht zufrieden mit meinem Englisch war, habe ich mehr Englisch gelernt und mich verbessert usw.

Und wenn ich nicht zufrieden mit meinem Single Dasein bin, dann hoffe ich, dass ich das auch bald ändern kann.

Für mich ist es eigentlich völlig normal, unzufrieden zu sein.

Ich habe bis vor kurzem in Vollzeit gearbeitet und mir ein Aktiendepot aufgebaut, das wird langfristig weiter steigen, ohne dass ich noch groß was neu investieren müsste. Klar würde ich weiter in Vollzeit arbeiten, wäre noch mehr drin, aber eine gewisse Grundsicherung ist da und Freizeit ist auch wichtig.

FragestellerD  02.08.2023, 11:45
@Martin001988

Es gibt nach wie vor nichts, was für dich spricht. Es gibt nichts, warum eine Frau sagen sollte: der ist es.

Martin001988
Fragesteller
@FragestellerD

Wenn du meinst, dass ein treuer ehrlicher, hilfsbereiter Mann, mit viel Freizeit, einem Dividendeneinkommen, das fast die Miete deckt und einen Job der zu 99 % sicher ist, der dazu ein Führerschein, ein Auto hat und kein Alkohol trinkt oder raucht. Nichts ist, das für mich spricht, dann tut es mir leid.

FragestellerD  02.08.2023, 11:50
@Martin001988

Du merkst es echt nicht, oder? Du hast innerhalb von wenigen Minuten bestätigt, warum etliche Frauen nichts von dir wollen

Martin001988
Fragesteller
@FragestellerD

Was müsste ein Mann deiner Meinung nach schreiben, damit etwas für ihn spricht?

FragestellerD  02.08.2023, 12:12
@Martin001988

Fang einfach mal an zu Leben. Du bist ein unglaublich langweiliger Mensch der sich nur dadurch definiert, dass er ein gesichertes Einkommen hat

Martin001988
Fragesteller
@FragestellerD

Du kennst mich doch gar nicht und auf meine Frage weißt du auch keine Antwort

FragestellerD  02.08.2023, 12:22
@Martin001988

Du merkst es nicht und willst es nicht merken. Aber gut, ich habe halt unrecht und kenne dich nicht, und die 500 Frauen haben scheinbar auch alle unrecht. Aber wenn es so ist, dann zeig denen doch Mal, das es anders ist. Ich bezweifle es zwar, aber gut, dir scheints dann doch egal zu sein

Martin001988
Fragesteller
@FragestellerD

Wo habe ich behauptet, dass du Unrecht hättest?

Die 500 Frauen haben sich ja nicht näher mit mir beschäftigt, von daher kann man schlecht sagen sie hätten mit irgendwas recht oder unrecht.

Mir ist es nicht egal ich will was ändern aber dazu muss ich wissen, was ich ändern muss

meinst du ich wäre langweilig, weil ich nur auf Konzerte gehe und ab und zu in die Disco, so wie viele andere halt auch?

Ich habe auch speziellere Hobbys wie Wetterbeobachtung und Schach spielen, aber das ist wohl auch viel zu langweilig

Also soll ich mich als Rennfahrer versuchen oder zum Mond fliegen oder mich bei Deutschland sucht den Superstar blamieren, damit ich interessant werde oder was genau soll ich machen? Erkläre es mir doch.

FragestellerD  02.08.2023, 12:37
@Martin001988

Wandern? Fotografie? Das ist deutlich interessanter und du bist trotzdem alleine, wenn du das willst. Beim bouldern kann man super Menschen kennenlernen. Mal alleine auf Reisen gehen? Oder mit Freunden auf einen Roadtrip? Hab was zu erzählen. Ich bin zum Beispiel bei meiner letzten Wanderung bei 35 Grad auf einem Berg zufällig auf einem Latex-Modelshooting gelandet. Alleine das ist schon eine witzige erwähnenswerte Geschichte. Hab was zu erzählen.....du bist langweilig, das hast du ja schon selbst gesagt. Du willst im besten Falle dein Leben lang mit einem Menschen verbringen, dann hab auch was zum erleben. Stell dir die Frage: was soll ein Partner mit dir? Selbst wenn sie gerne Schach spielt, du kannst nicht 24/7 nur am Schachbrett mit ihr kleben oder das wetter beobachten. Da muss mehr sein

Martin001988
Fragesteller
@FragestellerD

Ja, Wandern und Radfahren mache ich auch ganz gerne. Genauso wie verreisen. Lässt sich beides auch ganz gut mit Wetterbeobachten vereinen.

Mein letztes Date mochte aber überhaupt nicht gerne Wandern und Radfahren, das war einer der Gründe, warum es nicht gut lief.

Ich bin nicht langweilig. Mit Wetter beobachten meine ich auch zum Beispiel, dass ich mal bei so einer geführten Tornado-Tour mitmachen möchte oder in die Berge fahre, wenn viel Schnee angesagt ist. Oder wenn Sturm angesagt ist an die Nordsee zu fahren. Und beim Schach mag ich Schnellschach, das kann auch ganz schön spannend sein und ist bei weitem nicht so langweilig wie es sich anhört.

Also erstmal 10 Jahre und täglich jemanden anschreiben ergibt selbst mit meinen Mathekünsten nicht 500...

Jetzt zum Thema, wenn du so viele Anschreibst und sich kaum Leute melden schreibst du vielleicht falsch an. Geh auf das Profil ein und schreib vielleicht nicht jeden Tag so viele sondern eher wenige aber dafür sinnvoll.

Aus meiner sicht bist du zu verbittert und etwas zu fordernt, also das es direkt ne Beziehung sein soll. Wenn du sowas beim schreiben oder treffen auch rüberbringst schreckt das viele ab.

Vielleicht einfach mal nicht direkt suchen sondern einfach mal das leben genießen und schauen ob sich so was ergibt wäre mein Tipp