Wie findet man heraus, ob ein Buch ins deutsche demnächst übersetzt wird(Eleanor & Park)?

2 Antworten

Hallo,

nein so etwas gibt es nicht.

Du könntest dich abervielleicht an den Verlag wenden und nachfragen, ob und für wann eine Veröffentlichung auf Deutsch geplant ist.

Du könntest dir das Buch aber auf Englisch kaufen und es, falls es noch zu schwer zu lesen ist, evtl. mit einer/m (Schul-) Freund/in oder Geschwistern zusammen lesen und ihr erklärt euch Wörter und Textstellen gegenseitig.
Das wäre eine gute Übung für deine bzw. eure Englischkenntnisse.

Falls die Veröffentlichung auf Deutsch geplant ist, könntest du das Buch ansonsten auch noch einmal zur Seite legen und, wenn es soweit ist englisch und deutsch parallel lesen.

Mein Tipp zum Lesen englischer Bücher:

Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch (z.B. pons.com), als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

:-) AstridDerPu

du kannst öfter mal bei amazon vorbeischauen. meistens stehen buchveröffentlichungen schon monate vorher fest und können bei amazon vorbestellt werden. gerade hab ich aber noch nichts gefunden. aber das kann ja noch werden ;-)