Wie findet man einen Beruf, den man machen möchte?

Burritone  08.02.2024, 18:49

Weißt du ungefähr in welche Richtung es gehen soll? Sozialer Bereich,Handwerk,Bürojob etc.

OhNoNotAgain
Fragesteller

Dachte an Lager aber habe etwas Probleme mit der Wade. Am liebsten einfach das jemand sag mach das und dann wird das gemacht mit wenig menschenkontakt.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach erstmal ne Liste was dir spaß machen könnte und was ein no go ist quasi von - - - - über - zu + und + + +. Je mehr + desto wichtiger das das dabei ist, je mehr - desto wichtiger das es nicht dabei ist.

Dann finde Bereiche oder tätigkeiten die möglichst viele +++ beinhalten und möglichst wenig - - -

Dann Praktika um zu sehen was davon wirklich deins ist.

Wenn ich nochmal auswählen dürfte und ich frisch sind Ausbildung starten müsste dann in richtung IT oder chemikant. Als elektroniker bin ich aber auch sehr zufrieden.