Wie findet man die nötigen URLs, um eine Website-Whitelist für einen Router zu erstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze (auch) dafür µBlock Origin (Firefox Addon).

Einfach auf das Symbol klicken - verbundene Domains.

doej13
Fragesteller

Das sieht schon sehr vielversprechend aus, aber es scheit bei google.com noch irgendetws zu fehlen. Wenn ich die Domains "google.com" und "gstatic.com" whiteliste, läd google.com immer noch nicht (Netzwerkprotokoll-Fehler, wenn ich die Internet Access Control meines Routers mit diesen erlaubten Domains einschalte)

AnkeUnruh  23.02.2019, 21:33
@doej13

...dann evtl.oben bei "alle Ressourcen" auf's + zum Aufklappen...

doej13
Fragesteller
@AnkeUnruh

Habe ich schon, aber das muss ich gar nicht, da diese von den nicht aufgeklappten schon abgedeckt werden sollten. Die versteckten sind ja Subdomains. Diese beinhalten ja die Domains. Und in der anleitung meines Routers steht: Domain Name - Here you can enter 4 domain names, either the full name or the keywords (for example google). Any domain name with keywords in it www.google.com, www.google.cn) will be blocked or allowed.

Du könntest z.B. einfach mit Xenu's Link Sleuth die Seite aufrufen lassen und die vorhandenen Verlinkungen dann anschauen:

http://home.snafu.de/tilman/xenulink.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

doej13
Fragesteller

Danke für die Bemühungen, aber leider fehlt bei diesem Programm beispielsweise für google.com das Stichwort "gstatic" und zeigt somit weniger als die Firefox WebDev-Console an. Schade.

Guck dir mal das Browser Addon "uMatrix" an.
Das Addon zeigt dir alle Domains an, von denen die aktuell offene Webseite etwas läd.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/umatrix/

doej13
Fragesteller

Sieht - genauso wie µBlock - schon sehr vielversprechend aus. Es scheint aber bei beiden noch irgendetws zu fehlen. Wenn ich die Domains "google.com" und "gstatic.com" whiteliste, läd google.com immer noch nicht (Netzwerkprotokoll-Fehler, wenn ich die Internet Access Control meines Routers mit diesen erlaubten Domains einschalte)