Wie findet man das Passwort für die Routerbenutzeroberfläche raus?

5 Antworten

Hallo flopsi135,

ich würde dir auch raten, den Router gemäß Bedienungsanleitung komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und anschließend das Passwort von der Geräterückseite zu nutzen.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010

Du darfst das Routerpasswort aber nicht mit dem WLAN Passwort vertauschen. Sollten beide auf dem Router stehen. Falls es keine Verwechselung war dann den Router nochmal richtig zurücksetzen und wieder das Passwort von der Rückseite verwenden.

Probiere mal Standard Passwörter für das Router Modell zu googeln ansonsten probiere mal die Standard Passwörter (admin,0000,1234,12345678) sonst mal den Support des Herstellers kontaktieren

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Websites seit 4 Jahren

Das scheint nen telekomrouter zu sein… wenn es nicht das von der rückseite ist und nicht weisst ob du es geöndert hast… den router zurücksetzen und 10min warten bis er sich wieder seitens telekom betankt hat

Da ich meinen Router vor einiger Zeit zurückgesetzt habe, muss das doch das Kennwort sein, dass auf der Rückseite des Routers steht oder? Das geht bei mir aber nicht...

Ja, dann setz den Router nochmal zurück, wenn du nicht reinkommst. Wäre die einfachste Alternative.