Wie findet ihr, was ist wichtiger in Fortnite, mehr FPS oder die Optik der Grafik (3D-Auflösung)?

5 Antworten

Mehr FPS, oder volle 3D-Auflösung?

Mehr als 60 FPS brauche ich sowieso nicht. Aber bei meiner Hardware mache ich mir da eh keine Gedanken.
Ich habe beides. Mehr FPS und volle Grafik sowie eine hohe Auflösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

Ich sche!ß auf gute Grafik, solange das Gameplay oder die Story gut ist und es gut läuft.
Grafik ist für mich der unwichtigste Punkt

Ein gutes Spiel hat sich noch niemals über seine Grafik definiert. Nicht umsonst gehören zu deb besten Spielen aller Zeiten bis heute Klassiker ab die Spitze. Gameplay, Story und Spielmechanik wiegen Grafik um Längen auf.

Aber Fortnite setzt bei beidem keine Maßstäbe.

Grafik ist egal, solange man in der Nativen Auflösugn spielen kann und es nicht verschwommen ist.

Meine Prioritäten dazu sind bei allen Spielen außer ein paar wenige ausnahmen gleich

  1. Zumindest 30FPS erreichen
  2. Auflösung auf 1080p
  3. 60FPS erreichen
  4. Wenn besserer Bildschirm Auflösung erhöhen
  5. Dann kann man die Grafik hochschrauben

Die einzigen ausnahmen sind sehr schnelle Shooter wie zb Quake oder Doom da sollte man versuchen statt den 60 FPS auf die 120 zu kommen weil es da wirklich einen Unterschied macht

Aber Fortnite ist kein schneller Shooter da bringen mehr als 60 FPS nichts